Kunden über Hannes Hochuli



 

Urs Brotschi, Hotelmanager, Schweiz

Hannes Hochuli hatte mich Mitte 2016 in das 2x7 Minuten Achtsamkeitstraining eingeführt. Seit ich die Übungen fast täglich anwende, hat sich meine persönliche Lebenseinstellung verändert. Die Wirkung ist in meinem Umgang mit den Mitmenschen spürbar, im Speziellen mit meinen Mitarbeitenden und mit mir selbst.

Ich bin achtsamer gegenüber dem, was in meinem Umfeld passiert. Ich kann aber auch besser auf mich selber hören. Da ich gelernt habe, rechtzeitig und konsequenter auf die Wahrnehmungen zu reagieren, ist für mich eine positive Entwicklung spürbar.

Das 2x7 Minuten Achtsamkeitstraining kann ich jedem empfehlen!

Elsbeth Ruckstuhl, aktive Seniorin, Schweiz

Hannes Hochuli habe ich als sehr feinfühligen, offenen und vertauenswürdigen Menschen kennengelernt. Er hat eine ganz spezielle Art, total verschiedene Menschen in kurzer Zeit einander näher zu bringen. Man fühlt sich sofort wohl und spürt, dass er nicht nur etwas vorträgt, sondern dass er weitergibt, was und wie er lebt, es erlebt und dass es aus dem Herzen kommt. Seine grosse Lebenserfahrung und sein Wissen, seine Einfachheit und Offenheit, aber auch den Umgang mit jedem Einzelnen zeugen von grosser Achtung, Einfühlsamkeit und einer wärmenden Ausstrahlung, welche einem sofort umfängt und spüren lässt, dass jeder und jede zu einem achtsameren Umgang mit sich selbst, mit den Mitmenschen und mit seinem Umfeld angesprochen und ermuntert wird.

Seit dem 40-Tage-Achtsamkeitstraining staune ich immer wieder, was ich an kleinen Dingen und Wahrnehmungen im täglichen Leben neu entdecken und erfahren kann: Sei es dem Gegenüber ein kleines Lächeln schenken, eine kleine Hilfeleistung anbieten, Begegnungen mit guten Gedanken und freundlichen Worten, auf mein Inneres hören und es wahrnehmen und dankbar sein.

Auf die täglichen Übungen und das «zu sich selber finden» möchte ich nicht mehr verzichten, weil ich viel ruhiger und gelassener an vieles herangehen kann und ich mich kaum noch stressen lasse. Es ist dann so wie es ist, und immer wieder zeigt sich ein Lösung und ein Weg. Die aufmunternden und liebevollen Texte, die Trainingsbetreuung in den 40 Tagen, welche ich erfahren durfte, sind einfach einzigartig.

Stephan Kunz, Präsident GsdW, Schweiz

Über zehn Jahre durfte ich mit Hannes Hochuli zusammen arbeiten. Während dieser Zeit habe ich ihn als weitsichtigen, visionären Macher erlebt. Einer der hinschaut und nicht weg. Feinfühlig und umsetzungsstark. Er vertritt dabei, was er denkt.

Markus Göhler, Versicherungsfachmann, Deutschland

Was ich an der Arbeit mit Hannes Hochuli schätze? Sie ist ehrlich. Hannes Hochuli hat sein Wissen nicht nur erlesen oder studiert. Er hat es  selbst «er-lebt» und erfahren: Er ist, was er lebt und er lebt was er ist. Das ist seine grosse Stärke, die er voll und ganz in seine Seminare einbringt. Daran und davon dürfen seine TeilnehmerInnen profitieren.

Beatrice Isenschmid, Heilpädagogin, Schweiz

Für mich ist Focusing immer wieder eine tiefe Berührungen mit mir selbst. Ich staune immer wieder von Neuem, wie auf so einfache Weise neue, unerwartete, stimmige Erkenntnisse, Zusammenhänge und Antworten aus dem Inneren auftauchen. Wie über Körper und Gefühl erlebbare Heilungsprozesse passieren, wie Ablehnung sich in Angenommenwerden,  Orientierungslosigkeit sich zu Klarheit, Angst sich zu Vertrauen und Tränen sich zu einem Lächeln wandeln. 

Ich erlebe Hannes Hochuli als sehr achtsamen, differenzierten und mutgebenden Begleiter. Er hat die besondere Fähigkeit, Achtsamkeit, Kreativität und inneres Wissen mit der Klarheit und Zielgerichtetheit des Verstandes und seiner Erfahrungen im Führen von Menschen zu paaren. Und er lebt, was er weitergibt!

123