Slider1

Slider2

Slider1

Trainings mit einer Vielfalt von Wissen und neuen Kompetenzen für Beruf und Alltag

Trainings und Impuls-Referate für mehr Achtsamkeit (Mindfulness), wirkungsvolles Sprechen und Auftreten, für Männer in ihrem immer anspruchsvolleren Umfeld und für erlebnisreiches Reisen.

Achtsamkeit-Trainings

Achtsamkeit-Trainings

Achtsamkeit ist mehr als ein Trend. Auch in Firmen und Organisationen. Das Tempo bei der Arbeit und im Privatleben nimmt stetig zu. Ich biete Achtsamkeits-Trainings für Firmen und Organisationen und Trainings für Privatpersonen an. Für mehr Ruhe, Präsenz und Gelassenheit im Leben. 
weiter

Männer-Trainings

Männer-Trainings

Hier finden Sie Angebote speziell für Männer. Für Männer, die im Leben weiterkommen wollen.

weiter

Wirkungsvoller Sprechen

Wirkungsvoller Sprechen

Was braucht es, um authentisch und ausdrucksstark vor Publikum sprechen zu können? Mit dem Training «Wirkungsvoller Sprechen» vereinen Sie Wissen und Können, um verständlicher, souveräner und mit mehr Echtheit vor Menschen zu stehen und Botschaften zu transportieren. 

weiter

Ulrich Strauß, Diplom Pädagoge, Deutschland

Jemanden zu finden, dem man genügend vertraut, dass er einem auch mal kritische Dinge sagt ist schwer. Besonders in belastenden Situationen fällt es einem nicht leicht, sich dem Rat anderer anzuvertrauen. 

Mit Hannes Hochuli gibt es einen Menschen, der es auf unglaubliche Weise schafft, Menschen zu begleiten, ohne sie zu bevormunden. Jemanden, der seine jahrzehntelange Erfahrung einbringt, ohne damit zu erschlagen. 

Aber viel wichtiger: Hannes Hochuli berührt mit seiner Arbeit am Herzen, ohne dass es weh tut, sondern es erhellend wirkt. Er motivierte mich, wenn ich es benötigte und forderte mich, als es an der Zeit war. Er hat mir das Herz geöffnet, dass ich damit besser sehen kann und hatte mich auch begleitet, diese ersten, unsicheren Schritte mit dieser neuen Sichtweise zu gehen. 

Ich bin ihm für diese Begleitung und diese Erfahrungen sehr dankbar. Ohne diese Hilfe wäre es für mich schwer gewesen, eine sehr belastende Zeit zu überstehen. Vielen Dank!

Ersten3456789101112